News

News-Artikel von 23.12.2021

    • Rückblick ’21 & Ausblick ’22
    • Aktuelle Hygieneregeln auf unseren Veranstaltungen
    • Betriebsferien
    • Terminübersicht

Rückblick ’21 & Ausblick ’22

Dieses Jahr stand größtenteils im Zeichen des Lockdowns und der Pandemie, verbunden mit Absagen und Verschiebungen, was uns nicht wirklich viel Spielraum gelassen hat.

Trotzdem haben wir die Zuversicht nicht verloren, ein neues Programm entwickelt und in neue Ausstattung investiert. Anderen ging es da nicht so gut, wie unseren Freunden von Kurtzweyl, die in diesem Jahr ihre mittelalterlichen Krimi-Dinner endgültig eingestellt haben…

Mit dem Sommer kamen dann wieder mehr Freiheiten, der Wunsch nach Gemeinsamkeit und entsprechenden Veranstaltungen. Sogar Weihnachtsfeiern wurden wieder massiv angefragt, bis die nächste Welle der Pandemie anrollte und viele Veranstaltungen wieder abgesagt werden mussten oder storniert wurden.

Am meisten zu tun hatten dabei dieses Jahr noch unsere beiden neuen Mitarbeiter: „Desinfectra die Keimabweisende“ und ihr „Gatte Sterilius der klinisch Reine“.

Für das Jahr 2022 hoffen wir unsere Gäste, Mitarbeiter, Partner und natürlich auch uns, dass es endlich wieder ein fröhliches Jahr wird mit tollen Veranstaltungen und viel gemeinsamen Spaß!

Mit unserem neuen outdoor Rittermahl “Das Gelage der Ritterschaft“, der Weiterbildung zur Hygienefachkraft im Veranstaltungswesen, der großen Jurte usw. haben wir dafür in diesem Jahr bereits den Grundstein gelegt.

Unserer Zuversicht wollen wir auch durch die neuen, jetzt schon bis 2023 feststehenden, öffentlichen Termine für unser Rittermahl „Ein Abend bei Hofe“ Ausdruck verleihen.
Leider sind wir dabei aber wegen der aktuellen Entwicklung bei den Energiepreisen, sowie anstehenden Steigerungen bei den Personalkosten, gezwungen unsere Preise nach nun mehr als 10 Jahren an zu passen.
Für Kurzentschlossene gibt es aber die Tickets für nächstes Jahr, bis zum Ende diesen Jahres, noch zum alten Preis.

Aktuelle Hygieneregeln auf unseren Veranstaltungen

Wenn im ersten Quartal 2022 weiterhin Veranstaltungen möglich sein sollen, dann nur mit folgendem Hygienekonzept:

Für alle Teilnehmer gilt die sogenannte „2G+ Regel“ (vollständig Geimpft und immunisiert, Genesen und ggf. geimpft + tagesaktueller negativer Antigen-Schnelltest) mit entsprechendem Nachweis!

Vor dem ersten Betreten der Location wird der Status jedes Teilnehmers kontrolliert (Impfstatus, Test und Lichtbildausweis) und bei jedem Betreten des Veranstaltungsraumes müssen die Hände desinfiziert werden. Zusätzlich besteht medizinische Maskenpflicht außerhalb des eigenen Platzes. Auf gemeinsames singen, jubeln etc. muss trotzdem leider weiterhin verzichtet werden!

Das gesamte Personal, welches bei den Veranstaltungen zum Einsatz kommt, ist „1G+“, also komplett geimpft und hat zusätzlich einen max. 6 Stunden alten, negativen Antigen-Schnelltest. Zudem wird beim Service am Gast eine medizinische Maske getragen und im Veranstaltungsraum, soweit vorhanden, die Lüftung eingesetzt und/oder eine effektive Raumluftfilteranlage.

Zudem empfehlen wir allen die Corona-Warn-App zu installieren und die Risiko-Ermittlung zu aktivieren, soweit möglich, und eine Ticketversicherung ab zu schließen. Dies ist z.B. bei unserem Partner der ERGO Reiseversicherung für alle Tickets möglich und das sogar noch nachträglich bis spätestens 4 Wochen vor der Veranstaltung!

Ralf Schmidt – Fachbeauftragter für Hygiene im Veranstaltungswesen

Betriebsferien

In der Zeit vom 24.12.21 bis 09.01.22 bleibt unsere Agentur auf Grund von Betriebsferien geschlossen.

Eingehende Anfragen in diesem Zeitraum werden ab dem 10.01.22 wieder bearbeitet.

Terminübersicht

Hier sind alle aktuellen öffentlichen Veranstaltungstermine:

Rittermahl – Ein Abend bei Hofe:

    • 9.01.22 – 19:00 Uhr – VERLEGT NACH WITTEN – Ausverkauft
    • 26.03.22 – 19:00 Uhr – Wasserburg Haus Kemnade, Hattingen – Restkarten
    • 22.10.22 – 19:00 Uhr – Wasserburg Haus Kemnade, Hattingen – NEU
    • 12.11.22 – 19:00 Uhr – Schloß Broich, Mülheim a.d. Ruhr – NEU
    • 28.01.23 – 19:00 Uhr – Wasserburg Haus Kemnade, Hattingen – NEU

Die Karten für die Veranstaltungen sind telefonisch unter 02302-55173 oder in unseren Onlineshop unter www.tenderey.de/de/tickets erhältlich.
Alle Veranstaltungen können selbstverständlich auch als Exklusivtermin für Gruppen, Vereine oder Firmen gebucht werden, z.B. als Weihnachtsfeier, Geburtstag, Tagungsabschluss, Jubiläum etc.

Wir wünschen Ihnen, Ihren Mitarbeitern, Freunden und Familien trotz Allem oder gerade Deshalb eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und natürlich das Wichtigste, das Sie gesund bleiben,

Ihr other ages-Team