03276 other ages Schriftzug Burgen-Catering

Burgen-Catering

Speis & Trank an Ort & Stelle

Ihre kulinarische Expedition ins Mittelalter:

Unser Burgen-Catering bietet kulinarische Dienstleistungen, die bei Veranstaltungen in historischen Burgen und Schlössern, aber auch den eigene vier Wänden angeboten werden. Diese Art von Catering kombiniert modernste Kochtechniken mit historischen Rezepten, um eine einzigartige gastronomische Erfahrung zu schaffen.

Mittelalterliche Küche: Das Catering bezieht sich auf die die kulinarischen Traditionen der Zeit, kann auf Wunsch aber natürlich auch durch „moderne“ Elemente ergänzt werden.

Belegte Zutaten: Um die Authentizität der kulinarischen Erfahrung zu gewährleisten, werden möglichst nur Zutaten verwendet, die in der historischen Zeit verfügbar waren. Dies kann auch den Einsatz von Gewürzen und Kräutern umfassen, die damals üblich waren.

Historisches Ambiente: Unser Catering wird oft in das historische Ambiente einer Burg oder eines Schlosses integriert. Dies bedeutet, dass die Mahlzeiten in authentischen Räumen serviert werden oder dass das Catering-Team entsprechende historische Kostüme trägt.

Maßgeschneiderte Präsentation: Die Präsentation der Speisen ist an die historische Ära angepasst. Dies umfasst das Verwenden von Geschirr und Besteck im Stil der damaligen Zeit und das Arrangieren von Speisen in einer Weise, die historischen Festmahlen ähnelt.

Interaktive Elemente: Um die Gäste noch stärker in die historische Erfahrung einzubeziehen, werden Darsteller in historischen Gewandungen mit einbezogen, die für die geistige und musikalische Unterhaltung der Gäste Sorge tragen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unser Burgen-Catering darauf abzielt, eine einzigartige Verbindung zwischen kulinarischer Kunst und historischem Erbe herzustellen, um den Gästen eine unvergessliche Erfahrung zu bieten.

Impressionen

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann sprechen Sie uns einfach an.